2006-01-19

 

Mozilla Webbrowser und Composer

Screenshot vom Programm 'Anwendungen installieren'

Wenn man den Mozilla Browser über den mit Breezy neu eingeführten Menüpunkt Anwendungen|Anwendungen installieren dem System hinzufügt, dann ist dieser zunächst nicht in deutsch und kann keine SSL-verschlüsselten Seiten anzeigen. Das liegt daran, dass so nur das Paket mozilla-browser installiert wird. Eine vernünftige Installation umfasst die unten genannten Pakete.

Paketquelle: main
Pakete: mozilla-browser, mozilla-psm, mozilla-locale-de-at

Weiterhin fällt auf, dass der Mail-Client aus der Mozilla-Suite nicht in der Paket-Komponente main verfügbar ist. Vermutlich gibt das Ubuntu-Team stattdessen Mozila Thunderbird den Vorzug, was in den meisten Fällen auch am sinnvollsten sein dürfte.

Damit auch Flash-Filme angezeigt werden benötigt man zusätzlich noch das folgende Paket. (siehe auch wiki.ubuntuusers.de/Flashspiele)

Paketquelle: multiverse
Pakete: flashplayer-mozilla

Ich hatte auch das freie Paket libflash-plugin (GPL Flash SWF Library) ausprobiert. Damit hängte sich der WWW-Browser aber immer auf.


Comments:
Jetzt gibt es Flash9 für Linux - nur wie bekomme ich jetzt mein altes Flash7 wieder raus aus dem Browser???

*Schorsch*
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?